Aurich

Nach Überfällen: Polizei ermittelt Tatverdächtige

| 20.01.2017 14:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Dezember vergangenen Jahres ist es in der Auricher Innenstadt zu einer Reihe von Raubüberfällen gekommen. Nun sind zwei Jugendliche aus Aurich ins Visier der Ermittler geraten – sie gelten als Tatverdächtige. Laut Polizei haben sie bereits Geständnisse abgelegt.

Aurich - Nach einer Reihe von Raubüberfällen in der Auricher Innenstadt im Dezember ist der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund in Zusammenarbeit mit der Auricher Staatsanwaltschaft ein Ermittlungserfolg gelungen. Ein 15-Jähriger und ein 17 Jahre alter Jugendlicher aus Aurich waren in das Visier der Ermittler geraten. Die beiden sollen im Dezember letzten Jahres vier Raubüberfälle begangen haben. Am 10. Dezember ist einer Frau am Georgswall ein Handy geraubt worden.

Noch am selben Tag kam es dann zu einem weiteren Überfall: Ein 19-jähriger soll von zwei Tätern vermutlich mit einer Waffe bedroht worden sein. Die beiden Täter erbeuteten den Rücksack des jungen Mannes. Fünf Tage später wurde dann eine 39-jährige Frau am Ems-Jade Kanal überfallen. Ein Täter soll der Frau das Handy aus der Hand gerissen haben und geflüchtet sein. Am 27. Dezember kam es schließlich zu dem vierten Raubüberfall.

Im Auricher Collmannsgang ist ein 21-jähriger Mann von einem Täter zunächst in ein Gespräch verwickelt worden. Anschließend wurde ihm das Handy aus der Hand gerissen, der Täter flüchtete. Nachdem die Jugendlichen in das Visier der Ermittler geraten waren, wurden Durchsuchungen durchgeführt. Dabei stellte die Polizei dann auch Beute sicher. Laut Polizei sollen die beiden die Taten zum Teil gemeinsam begangen haben. Die Auricher Jugendlichen wurden inzwischen vernommen und legten Geständnisse ab.

Ähnliche Artikel