Rheiderland

A 31: 24-Jähriger bei Laster-Unfall verletzt

Robert Mohr und Ingo Poppen
|
Von Robert Mohr und Ingo Poppen
| 22.03.2017 20:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Lastwagen-Unfall auf der A 31 am Mittwochvormittag zwischen den Abfahrten Jemgum und Weener ist der 24-jährige Fahrer leicht verletzt worden. Die Bergung des Lasters begann am Abend. Inklusive Sperrung.

Der Lastwagen wurde komplett zerstört.
Der Lastwagen wurde komplett zerstört.
Rheiderland - Ein 24 Jahre alter Lastwagen-Fahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 31 zwischen Jemgum und Weener am Mittwochvormittag leicht verletzt worden. Er kam ins Krankenhaus.

Der Mann war mit Tanklaster aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Laster pflügte auf mehr als 50 Metern über den Seitenstreifen und landete in einem wasserführenden Graben. Die Feuerwehr legte zur Sicherheit Ölsperren aus. Gefahrgut hat der Laster allerdings nicht geladen, sondern rund 28 Tonnen Flüssigkreide. Die Ladung muss nun abgepumpt werden – erst dann kann der Laster geborgen werden. Der Gefahrgutzug des Landkreises Leer ist im Einsatz.

Die gesamte Bergung wird laut Polizei einige Stunden dauern. Sie begann am Abend gegen 18 Uhr. Dafür wurde die A 31 in Richtung Süden ab dem Emstunnel für rund zwei Stunden gesperrt. Ab 20.15 Uhr war wieder eine Spur befahrbar.

Ähnliche Artikel