Horsten

Polizei sucht mit Phantombild nach Einbrecher

| 22.09.2017 12:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Einbruch in Horsten hat die Polizei noch immer keine Spur vom Täter. Nun wendet sich die Behörde erneut an die Öffentlichkeit – mit einem Phantombild.

Horsten - Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Einbrecher. Er soll am Montag, 11. September, in ein Einfamilienhaus in der Zeteler Straße im Friedeburger Ortsteil Horsten eingebrochen sein. Er schlug ein Fenster ein und durchsuchte anschließend die Räume nach Beute.

Die Bewohnerin des Hauses, eine 57-Jährige, hatte Geräusche gehört, sah sich daraufhin im Haus um und stand schließlich dem Einbrecher gegenüber. Als der Einbrecher die Frau sah, wollte er flüchten. Die Bewohnerin des Hauses versuchte, den Einbrecher festzuhalten. Doch dieser konnte sich losreißen und mit seiner Beute – Schmuck und Bargeld – flüchten.

Die 57-Jährige hat den Täter gegenüber der Polizei beschrieben. Ihren Angaben zufolge hat ein Polizeizeichner nun ein Phantombild des Mannes angefertigt, dessen Gesicht sehr weiblich wirkt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der Täter soll er 25 Jahre alt und größer als 1,70 Meter sein. Nach Angaben der Bewohnerin sei er gepflegt, habe helle glatte Haut, dunkle Haare, die auf der rechten Seite kürzer als auf der linken sind. Zudem habe er dunkle Augen. Der Täter soll zum Zeitpunkt der Tat eine dunkelblaue blousonartige Jacke getragen haben. Er hatte außerdem eine dunkelblaue Umhängetasche dabei. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Tel. 04462/9110 entgegen.

Ähnliche Artikel