Aurich/Nortmoor

Zwei Autobrände in der Nacht zu Sonntag

| 27.05.2018 12:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Durch einen Knall wurden Anwohner am Sonntag um kurz nach Mitternacht in Aurich-Walle geweckt. Ein VW Polo stand in Flammen. In Nortmoor brannte am frühen Morgen ein Auto gleichen Typs.

Aurich/Nortmoor - In Aurich und in Nortmoor haben in der Nacht zu Sonntag Autos gebrannt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden Anwohner des Bentgrasweges in Aurich-Walle um kurz nach Mitternacht durch einen Knall geweckt. Sie entdeckten einen VW Polo, der in Flammen stand und riefen die Feuerwehr, die den Brand schnell im Griff hatte.

Im Einsatz waren die Wehren aus Walle und Tannenhausen mit rund 25 Leuten. Laut Feuerwehr habe wegen der Trockenheit die Gefahr bestanden, dass die Flammen vom Wagen auf das Gras am Straßenrand und von dort auf Büsche und Hecken übergreift. Das konnten die Helfer verhindern. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

In Nortmoor brannte am Sonntag gegen 4 Uhr im Bruntjer Weg ebenfalls ein am Straßenrand geparkter VW Polo. Der Wagen wurde durch die Flammen komplett zerstört. Im Einsatz war die Feuerwehr Nortmoor. Nach Angaben der Polizei ist die Brandursache noch unklar, Hinweise auf eine Brandstiftung gibt es aktuell aber nicht.

Ähnliche Artikel