Bunde

Hoher Schaden nach Brand in Einfamilienhaus

| 27.05.2018 17:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am Sonntagnachmittag hat es in einem Einfamilienhaus in Bunde gebrannt. Ein Passant hatte die starke Rauchentwicklung bemerkt. Die Familie brachte sich in Sicherheit.

Bunde - In einem Einfamilienhaus in Bunde hat es am Sonntagnachmittag gebrannt. Nach Informationen der Kreisfeuerwehr Leer ist das Feuer gegen 14.30 Uhr in einem Anbau ausgebrochen. Der Brand entwickelte sich nach ersten Erkenntnissen am Dach des Gebäudes.

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.
Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.
Ein Passant hatte die starke Rauchentwicklung bemerkt. Die Bewohner schliefen zu dem Zeitpunkt in dem Einfamilienhaus im Wohnzimmer. Als der Passant sie durch ein Fenster entdeckte, weckte er sie. Die Familie brachte sich in Sicherheit.

Schaden im höheren fünfstelligen Bereich

Wie die Polizei mitteilte, ging das Feuer auch auf das Wohnhaus über. Das Gebäude wurde im Obergeschoss stark beschädigt und ist dort derzeit unbewohnbar. Der Schaden liegt im höheren fünfstelligen Bereich.

Wie es zu dem Brand kam, ist bisher unklar. Die Feuerwehren aus Bunde, Bunderhee und Wymeer/Boen waren im Einsatz.

Ähnliche Artikel