Mehrere Autos kollidiert Unfall auf B 72 in Hesel – Polizei nennt Details

| 08.02.2024 15:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt und nach der Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Foto: Wolters
Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt und nach der Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Foto: Wolters
Artikel teilen:

In Hesel ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten. Das ist bis jetzt zum Hergang bekannt.

Hesel - Auf der Bundesstraße 72 in Hesel ist es am Donnerstag, 8. Februar 2024, gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer war nach Angaben der Polizei nach links in den Gegenverkehr geraten und dort mit weiteren Fahrzeugen kollidiert. Die Bundesstraße 72 wurde in der Höhe des Drosselweges komplett gesperrt, konnte am späten Vormittag aber wieder freigegeben werden.

Zum Unfall teilt die Polizeiinspektion Leer-Emden folgendes mit: Ein 80-jähriger Mann aus Papenburg war auf der B 72 in Höhe des Drosselweges nach links in den Gegenverkehr geraten. Wie das passierte, werde noch ermittelt, heißt es. Dort prallte der Mann mit seinem Pkw Mercedes zuerst gegen eine entgegenkommende Sattelzugmaschine mit Auflieger, welche von einem 65-jährigen Mann aus Barßel geführt wurde.

Die B 72 musste gesperrt werden. Foto: Wolters
Die B 72 musste gesperrt werden. Foto: Wolters

Audifahrer stieß gegen Unfallautos

Anschließend kollidierte der Mercedes mit dem dahinter fahrenden Citroën einer 64-jährigen Wittmunderin. Laut Polizei war hinter der Frau aus Wittmund ein Mann (Alter unbekannt) aus Aurich mit seinem Audi unterwegs, welcher nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und so auf den vorderen Wagen auffuhr. Bei dem Unfall wurden der 80-Jährige und die 64-Jährige verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Fahrer der Sattelzugmaschine und der Beifahrer der 64-jährigen Frau seien vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht worden. Die am Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die B 72 war bis zur Bergung und Reinigung der Fahrbahn gesperrt. Die Polizei Moormerland hat den Unfall aufgenommen und weitere Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

Ähnliche Artikel