Anzeige Zehnjähriges Praxis-Jubiläum für Dr. Inge Beuckelmann

| 27.03.2024 23:55 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Freuen sich über das Jubiläum (hinten, von links): Dr. Inge Beuckelmann, Irina Elert, Gaby Thomßen und Marianne Blockhuis sowie (vorne, von links) Amke Hanneken, Danja Spieker und Hajar Osman. Es fehlt Imke Janssen. Foto: Prins
Freuen sich über das Jubiläum (hinten, von links): Dr. Inge Beuckelmann, Irina Elert, Gaby Thomßen und Marianne Blockhuis sowie (vorne, von links) Amke Hanneken, Danja Spieker und Hajar Osman. Es fehlt Imke Janssen. Foto: Prins
Artikel teilen:

Die Hausärztin hatte sich 2014 als Nachfolgerin von Dr. Jörg-Michael Möhle in Rhaudermoor niedergelassen. Sie war aus Süddeutschland in den Norden gezogen und hat ihre Entscheidung nie bereut.

Rhaudermoor / UP - Am 1. April 2014 hat Dr. Inge Beuckelmann die Praxis von Dr. Jörg-Michael Möhle in Rhaudermoor übernommen. Die Allgemeinmedizinerin wollte damals einen Neuanfang – „und ich habe die richtige Entscheidung getroffen“. Entsprechend groß ist die Freude über das zehnjährige Jubiläum der Hausarztpraxis an der Rhauderwieke 1.

Die Ärztin war aus Süddeutschland in den Norden gekommen. „Ich mag Land und Leute. Wangerooge war immer schon die Heimat meiner Seele.“ In Rhauderfehn wollte Dr. Möhle in den Ruhestand gehen – es war die Chance für Dr. Beuckelmann, sich neu zu orientieren.

Vor zehn Jahren zog Dr. Inge Beuckelmann aus Süddeutschland nach Rhaudermoor und übernahm die Hausarztpraxis von Dr. Jörg-Michael Möhle. Foto: Prins
Vor zehn Jahren zog Dr. Inge Beuckelmann aus Süddeutschland nach Rhaudermoor und übernahm die Hausarztpraxis von Dr. Jörg-Michael Möhle. Foto: Prins

„Die Patienten meines geschätzten Vorgängers wurden weiterhin versorgt – und ich war zwar neu, konnte mich aber von Anfang an auf das langjährige Praxisteam verlassen. Mein größter Dank geht deshalb auch an meine Mitarbeiterinnen. Sie sind auch heute noch eine große Stütze und tragen dazu bei, dass wir alle gemeinsam ein tolles Teams sind.“ Im Laufe der Zeit wurden zudem junge Arzthelferinnen, sogenannte medizinische Fachangestellte (MFA), ausgebildet und eingestellt.

Nach der Wiedereröffnung der Praxis vor zehn Jahren wurden die Räume, auch mit Unterstützung des Vermieters Alwin Voßberger, komplett saniert. Viele neue Geräte stehen zur Verfügung. So sind beispielsweise Ultraschall-Untersuchungen möglich, die Dr. Möhle noch nicht hatte anbieten können.

Kein Kabelsalat: Hajar Osman zeigt den Untersuchungsplatz für das EKG. Angeboten werden auch 24-Stunden-EKG sowie Langzeit-Blutdruckmessungen. Foto: Prins
Kein Kabelsalat: Hajar Osman zeigt den Untersuchungsplatz für das EKG. Angeboten werden auch 24-Stunden-EKG sowie Langzeit-Blutdruckmessungen. Foto: Prins

In den folgenden Jahren wurde immer wieder investiert. „Inzwischen arbeiten wir hier in einer hochmoderne Praxis“, sagt Dr. Inge Beuckelmann. Patienten-Karteikarten aus Papier gehörten schnell der Vergangenheit an. Heute ist die Praxis bereits zum zweiten Mal komplett mit neuen Computern und modernster Software ausgestattet. „Wir werden den immer höheren Ansprüchen der Kassenärztlichen Vereinigung und der Krankenkassen gerecht.“

Das Bild zeigt Danja Spieker (links) und Irina Elert an der Rezeption. Die Praxis ist mit modernster Hardware ausgestattet. Foto: Prins
Das Bild zeigt Danja Spieker (links) und Irina Elert an der Rezeption. Die Praxis ist mit modernster Hardware ausgestattet. Foto: Prins

Nicht nur das: „Wir sind Ausbildungspraxis für Hausärzte und Lehrpraxis der Universität Oldenburg“, sagt die erfahrene Medizinerin. Und auch ein Zertifizierungsverfahren für das Qualitätsmanagement wurde erfolgreich absolviert.

Nach der langen Corona-Zeit wurde der Aufnahmestopp aufgehoben. Trotz der vielen „Stammkunden“ werden seither wieder neue Patienten aufgenommen.

Weitere Informationen gibt es online auf https://praxis-beuckelmann.de