Corona in Ostfriesland

Eine Neuinfektion in Ostfriesland – Zahl der akuten Fälle sinkt

| | 21.06.2021 10:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Zahl der akuten Coronafälle ist in Ostfriesland am Montag um sieben Fälle auf 71 gesunken. Gemeldet wurde eine Neuinfektion im Landkreis Aurich.

Ostfriesland - 71 Menschen sind in Ostfriesland derzeit mit dem Coronavirus infiziert – sieben weniger als am Sonntag. Insgesamt wurde am Montag eine Neuinfektion registriert – im Landkreis Aurich. Wie die Verwaltung mitteilte, gelten zudem fünf weitere Menschen inzwischen als genesen. Akut infiziert sind im Kreis Aurich 42 Menschen (-4).

Der Landkreis Leer meldete keinen weiteren Coronafall, aber drei Genesene. Die Zahl der akut Infizierten sank somit von 11 auf 8.

In der Stadt Emden (16 akute Fälle) und im Landkreis Wittmund (5) haben sich die Werte am Montag nicht verändert.

Inzidenzen in Ostfriesland

Mit 1,8 Fällen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen hat der Kreis Wittmund derzeit die niedrigste Inzidenz in Ostfriesland. Es folgen die Kreise Leer (2,3) und Aurich (8,4). In Emden beträgt die 7-Tage-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut weiterhin 10,0.

Ähnliche Artikel