Corona

Julianenparkfest in Leer wird erneut abgesagt

Jonas Bothe
|
Von Jonas Bothe
| 28.07.2021 08:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Normalerweise kommen Tausende Gäste zum Julianenparkfest in Leer. Für Kinder mit ihren Eltern gibt es viel zu entdecken. Doch auch in diesem Jahr muss das Fest abgesagt werden.

Leer - Das Julianenparkfest in Leer ist erneut abgesagt worden. Das teilen die Organisatoren mit. Das diesjährige Fest war bereits vom Frühsommer auf den September verschoben worden – „in der Hoffnung, dass die Inzidenzzahlen niedrig bleiben würden“.

Leider habe sich dies als Trugschluss erwiesen, schreiben die Verantwortliche. Schweren Herzens habe sich das Orgateam unter der Leitung von Inge Stellermann-Hanekamp daher entschieden auch das diesjährige Fest ganz abzusagen.

Hygienekonzept im Park nicht umsetzbar

Da der Julianenpark nach allen Seiten offen ist, könne man nicht die drei Gs (Genesen, Geimpft, Getestet) systematisch bei allen Besuchern überprüfen. Somit lasse sich kein Hygienekonzept entwickeln. Auch die Einhaltung der Abstandsregel sei im Park nicht realistisch.

Nun lädt das Orgateam bereit jetzt zum Julianenparkfest im kommenden Jahr ein. Als Termin ist der 12. Juni geplant. Wie bisher werden Ehrenamtliche aus Familien-unterstützenden Vereinen und Einrichtungen die Veranstaltung vorbereiten und mit der Hilfe von Stadt, Landkreis und lokalen Unternehmen durchführen.

„So ist ein besonderes Highlight geplant, um den Familien, denen in der Zeit des Lockdowns so viel abverlangt wurde, endlich wieder ein großes Fest zu bieten“, heißt es abschließend.

Ähnliche Artikel