Pandemie

Corona: Inzidenzwerte in der Region leicht gesunken

| 29.07.2021 10:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Inzidenzwert in Emden beträgt zurzeit 0,0. Foto: Pixabay
Der Inzidenzwert in Emden beträgt zurzeit 0,0. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In den Kommunen in Ostfriesland sind die Inzidenzwerte am Donnerstag leicht gesunken. Den niedrigsten Wert weist Emden auf.

Ostfriesland - Die Inzidenzwerte in der Region sind am Donnerstag leicht gesunken. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) weist die Stadt Emden nun einen Wert von 0 auf (Vortag: 4,0). Im Kreis Wittmund liegt der Wert bei 17,6 (Vortag: 19,3), im Kreis Aurich bei 3,7 (Vortag: 4,7) und im Kreis Leer bei 4,1 (Vortag: 5,3).

Der Landkreis Leer hat eine neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Da es drei weitere Genesene gibt, sinkt die Zahl der aktiven Fälle auf zehn.

Keine Veränderung der Situation in Aurich

Auch der Landkreis Wittmund meldet eine neue Infektion. Die Zahl der aktiven Fälle sinkt jedoch von 13 auf 12, da zwei weitere Menschen als genesen gelten.

In der Stadt Emden wurde keine neue Infektion bekannt. Da dort eine weitere Person als genesen gilt, beträgt die Zahl der akuten Fälle nun acht (Vortag: neun).

Keine Veränderung zum Vortag hat der Landkreis Aurich mitgeteilt. Heißt: Es gibt keine neue bekannte Infektion und auch keine weiteren Genesenen. Somit bleibt die Zahl der akuten Fälle bei 26.

In Ostfriesland gibt es aktuell 56 aktive Fälle. Dies sind vier weniger als am Mittwoch.

Ähnliche Artikel