Kultur

Leer: Alle Besucher des Zollhauses müssen sich testen lassen

| 29.07.2021 13:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Das Zollhaus am Bahnhofsring in Leer Foto: Ortgies/Archiv
Das Zollhaus am Bahnhofsring in Leer Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Wegen der steigenden Inzidenz-Zahlen müssen alle Besucher des Leeraner Zollhauses ab sofort einen negativen Corona-Test vorweisen. Das gilt bereits für den Auftritt des Duos Joco an diesem Freitag.

Leer - Aufgrund der auch im Landkreis Leer wieder steigenden Inzidenz-Zahlen und der Unsicherheiten ist ab sofort bei jedem Konzert im Leeraner Zollhaus ein negativer Corona-Test erforderlich. Das teilen die Verantwortlichen mit.

Bands und Agenturen seien zuletzt auf die Leeraner Organisatoren zugekommen und hätten dies teilweise eingefordert. Der Testnachweis gelte ausdrücklich auch für bereits geimpfte oder genesene Personen, teilt das Zollhaus-Team weiter mit. Die Verantwortlichen möchten eigenen Angaben zufolge auf Nummer sicher gehen und möglichst vermeiden, selber zum Infektionstreiber zu werden.

Karten für Joco-Auftritt verfügbar

Das Duo Joco tritt an diesem Freitag im Zollhaus auf. Foto: privat
Das Duo Joco tritt an diesem Freitag im Zollhaus auf. Foto: privat
Die Testpflicht gilt bereits an diesem Freitagabend beim Auftritt des Duos Joco. Ihre Alben ‚Horizon‘ und ‚Into the Deep‘ haben die ursprünglich aus Veenhusen stammenden Schwestern in den Abbey Road Studios in London aufgenommen. Im Zollhaus werde Joco eine Mischung aus beiden Alben spielen und darüber hinaus einige neue Songs präsentieren, teilt die Band mit. Für den Auftritt gibt es auch noch Karten. Diese sind unter anderem im Media Store der Ostfriesen-Zeitung sowie unter www.zollhaus-leer.com erhältlich.

Am Sonnabend findet zudem ab 18 Uhr die Abschlussveranstaltung der Ausstellung „Gebt der Krise ein Gesicht“ statt. Auch hierfür wird dann ein negativer Corona-Test benötigt.

Ähnliche Artikel