Pandemie

Corona: Nur wenige neue Infektionen in Ostfriesland

| 30.07.2021 13:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Eine Mikroskopaufnahme zeigt das Coronavirus. Foto: Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention/AP/dpa/Archivbild
Eine Mikroskopaufnahme zeigt das Coronavirus. Foto: Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention/AP/dpa/Archivbild
Artikel teilen:

In Ostfriesland haben die Kommunen am Freitag nur wenige neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die niedrigste Inzidenz hat weiterhin Emden.

Ostfriesland - In den Kommunen in Ostfriesland sind am Freitag vier neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Da zwei weitere Personen als genesen gelten, steigt die Zahl der aktiven Fälle in der Region von 56 auf 58.

Der Landkreis Wittmund hat eine neue Infektion mit dem Coronavirus registriert. Da es keinen weiteren Genesenen gibt, steigt die Zahl der akuten Fälle von zwölf auf 13. Der Inzidenzwert ist von 17,6 auf 10,5 gesunken.

Die Situation in Aurich, Emden und Leer

Ebenfalls eine neue Infektion mit dem Virus meldet der Kreis Aurich. Dort bleibt die Zahl der akuten Fälle bei 26, da eine weitere Person als genesen gilt. Der Inzidenzwert sinkt leicht – von 4,7 auf 3,7.

In der Stadt Emden ist laut Verwaltung kein neuer Fall aufgetreten. Da es eine weitere Person gibt, die genesen ist, sinkt die Zahl der akuten Fälle von acht auf sieben. Die Inzidenz liegt weiterhin bei 0,0.

Zwei neue Infektionen meldet der Landkreis Leer. Da es keine weiteren Genesenen gibt, steigt die Zahl der aktuellen Fälle von zehn auf zwölf. Die Inzidenz steigt ebenfalls leicht an von 4,1 auf 4,7.

Ähnliche Artikel