Im Evenburg-Park Leer kann man Baumpate werden

| 19.10.2018 10:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Schlosspark der Evenburg in Leer kann man seit 2017 Pate eines selbst ausgewählten Baumes sein. 15 Baumpaten haben sich zum Austausch getroffen. Bei dem Treffen gab es Informationen zum Stand des Projektes.

Leer - Pate eines selbst ausgewählten Baumes im Schlosspark der Evenburg in Leer sein – das ist bereits seit Juni 2017 möglich. 15 Paten waren kürzlich der Einladung zu einem gemeinsamen Austausch gefolgt. Seit Beginn des Projektes haben bereits 36 von 44 möglichen Bäumen eine Patin oder einen Paten gefunden. Das teilte der Landkreis Leer mit.

Neben allgemeinen Informationen zum Stand des Patenprojektes gab es Auskünfte über den Schlosspark und das Gärtnerteam, das sich um die insgesamt 1400 Bäume kümmert. In einem guten Austausch wurden Vorschläge besprochen, wie das Projekt noch besser beworben werden könnte. Informationen sollen künftig klarer formuliert und eine Karte mit dem Standort des Baumes mitgesendet werden, um das spätere Aufsuchen im Park zu erleichtern. Einstimmig wurde dem Vorschlag zugestimmt, eine Tafel mit den Namen aller Paten am Gärtnerhaus anzubringen. Birgit Zimmermann, Leiterin des Ensembles Schloss Evenburg, erläuterte bei einem kleinen Rundgang die vielfältigen Herausforderungen des Baumbestands.

Interessierte können weiterhin Pate eines selbst gewählten Baumes im Park werden oder eine Patenschaft zum Geburtstag, zur Trauung oder Taufe verschenken.

Ähnliche Artikel