Friesoythe

Friesoythe: Biogasanlage in Brand geraten

| 09.12.2018 10:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In zwei Hallen einer Biogasanlage in Friesoythe hat es in der Nacht zu Sonntag gebrannt. Rund 200 Einsatzkräfte waren vier Stunden lang im Einsatz. Mehrere angrenzende Häuser mussten geräumt werden.

Friesoythe - Ein Generatorgebäude einer Biogasanlage hat Sonntagnacht gegen 1 Uhr in Friesoythe aus bislang ungeklärter Ursache gebrannt. Das Gebäude sowie eine weitere Halle in der Straße Hinterberg im Ortsteil Gehlenberg wurden vollständig zerstört, teilt die Polizei mit. Verletzt wurde nach Angaben der Beamten niemand. Drei angrenzende Häuser mussten zwischenzeitlich geräumt werden und Anwohner wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Ein Übergreifen auf sechs angrenzende Fermenter konnte die Feuerwehr, die mit etwa 200 Einsatzkräften vor Ort war, verhindern. Sie waren bis etwa 5 Uhr im Einsatz.

Schätzungen der Polizei zufolge ist ein Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache übernehmen Brandermittler der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, heißt es. Im Einsatz waren die umliegenden Feuerwehren, unter anderem der ABC-Zug, die Schnelle Einsatzgruppe des DRK sowie die Versorgungsgruppe des DRK.

Ähnliche Artikel