Papenburg

13-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

| 19.01.2019 09:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Papenburg ist am Freitag ein 13-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Ein 34 Jahre alter Autofahrer hatte laut Polizei eine rote Ampel missachtet und den Jugendlichen angefahren.

Papenburg - Schwere Verletzungen hat sich am Freitagnachmittag ein 13 Jahre alter Radfahrer in Papenburg zugezogen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, war der Jugendliche um 13.50 Uhr auf dem Radweg am Hümmlinger Weg in Richtung Gasthauskanal unterwegs und fuhr – bei grüner Ampel – über die Kreuzung in Richtung Dieckhausstraße. Gleichzeitig missachtete ein 34-Jähriger, der mit seinem Auto auf der Straße Grader Weg in Richtung Gasthauskanal fuhr, nach Angaben der Beamten eine rote Ampel. Der Radfahrer stieß mit dem Wagen des Mannes zusammen und stürzte.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 1500 Euro.

Ähnliche Artikel