Emden

Unfall auf der A 31: Auto prallt gegen Planke

Sven Schiefelbein und Theda Eilers
|
Von Sven Schiefelbein und Theda Eilers
| 22.02.2019 09:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 31 hat es am Freitagmorgen einen Verkehrsunfall gegeben. Ein Auto geriet von der Fahrbahn und prallte gegen eine Leitplanke, nachdem dessen Fahrer schwindelig geworden war.

Emden. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 in Emden ist am Freitagmorgen ein 63 Jahre alter Mann verletzt worden. Leicht, wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage sagte.

Noch ist nicht abschließend geklärt, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Laut Sprecherin soll dem Mann, der mit seinem Mazda in Richtung Emden-West unterwegs gewesen war, schwindelig geworden sein. Kurz nach der Abfahrt Emden-Mitte und etwa gegen 8.15 Uhr verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen prallte zunächst gegen die Außenschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen quer über die Fahrbahn, prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb auf der Überholspur stehen. Weitere Fahrzeuge sind an dem Unfall nicht beteiligt, so die Sprecherin. Ersten Schätzungen zufolge entstand rund 6000 Euro Schaden.

Video
Play
Emden-Mitte: Auto prallte gegen Leitplanke
22.02.2019
Infolge des Unfalls war die Fahrspur blockiert, später wurde die Autobahn für die Unfallaufnahme, die Rettungsmaßnahmen und die anschließenden Bergungsmaßnahmen für rund eine halbe Stunde halbseitig gesperrt. Der Verkehr staute sich leicht. Polizei- und Rettungskräfte und Feuerwehr waren vor Ort.

Ähnliche Artikel