Varel

Großefehntjer bleibt mit Laster an Brücke hängen

| 22.02.2019 13:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit seinem Lastwagen ist ein 51 Jahre alter Mann aus Großefehn gegen eine stillgelegte Eisenbahnbrücke in Varel gefahren. Polizisten nahmen bei dem Mann einen Atemalkoholtest vor. Ergebnis: 1,9 Promille.

Varel/Großefehn - In Varel hat am Freitagvormittag ein 51 Jahre alter Mann aus Großefehn mit seinem Lastwagen eine Eisenbahnbrücke gerammt. Laut Polizeimeldung fuhr der Großefehntjer gegen 9 Uhr mit seinem Sattelzug auf dem Sumpfweg in Richtung Oldenburger Straße.

Dort übersah er die Höhenbegrenzung einer stillgelegten Eisenbahnbrücke. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Lastwagen erheblich beschädigt. Unter anderem riss beim Durchfahren der Aufbau des Aufliegers ab, der unbeladen war.

Bei der Aufnahme des Unfalls ahnten die Beamten bereits, dass der Mann sich betrunken an das Steuer gesetzt hatte. Ein Atemalkoholtest brachte dann Klarheit: Ergebnis: 1,9 Promille. Die Beamten nahmen dem Mann den Führerschein ab. Außerdem musste er zur Beweissicherung auch eine Blutprobe abgeben. Verletzt wurde der Mann nicht.

Ähnliche Artikel