Flachsmeer

Zimmerbrand: 22-Jähriger schwer verletzt

| 23.04.2019 14:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Brand in Flachsmeer wurde am Dienstagmorgen ein 22-Jähriger schwer verletzt. Er hatte versucht, ein brennendes Sofa zu löschen.

Flachsmeer - Bei einem Zimmerbrand in einer Wohnung in Flachsmeer (Westoverledigen) wurde am frühen Dienstagmorgen ein 22-Jähriger schwer verletzt. In dem Gebäude in der Heidestraße hatte aus noch unbekannten Gründen ein Sofa Feuer gefangen, teilt die Feuerwehr mit.

Der junge Mann, der in der Wohnung lebt, alarmierte die Feuerwehr. Danach begann er, das brennende Sofa selber zu löschen. Er versuchte, die Flammen mit den Händen auszuschlagen. Dabei zog er sich schwere Verbrennungen zu. Auch seine Löschversuche mit Wasser blieben erfolglos.

Polizei ermittelt

Erst als nach wenigen Minuten die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, verließ der junge Mann seine Wohnung. Er wurde wegen der schweren Verbrennungen und einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr konnte den Brand dann schnell unter Kontrolle bringen, heißt es in der Mitteilung. Das Sofa wurde anschließend ins Freie gebracht und nachgelöscht.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel