Rhauderfehn

Zwei Flächenbrände: Feuerwehr im Einsatz

| 23.04.2019 16:06 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr Westrhauderfehn ist am Dienstagnachmittag gleich zu zwei Einsätzen ausgerückt. Sowohl in Rhauderfehn als auch in Westrhauderfehn waren Flächenbrände ausgebrochen.

Westrhauderfehn - Gleich zwei Einsätze für die Feuerwehr Westrhauderfehn am Dienstagnachmittag. Weil die Flächenbrände nahezu gleichzeitig ausbrachen, mussten die Feuerwehrkräfte sich aufteilen.

Erst waren sie an die Glansdorfer Straße in Rhauderfehn ausgerückt. Dort hatte sich Gras entzündet. Warum ist unklar. Am Einsatzort erreichte sie die nächste Alarmierung. Wenige Kilometer weiter an der 3. Südwieke wurde ebenfalls ein Flächenbrand gemeldet. Ein Teil der Helfer brach zu dem Feuer auf. Im Bereich der Brände war sowohl die Ostseite der 3. Südwieke als auch die Glansdorfer Straße gesperrt.

Ähnliche Artikel