Fußball

TuRa-Jugend erwischt beim 4:1 einen tollen Start

| 24.04.2019 15:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die A-Junioren von TuRa 07 Westrhauderfehn gewannen bei der JSG Uplengen/Lammertsfehn mit 4:1. Der Tabellenzweite der Ostfrieslandliga lag bereits nach zwölf Minuten mit 2:0 vorne.

Uplengen - Einen tollen Start erwischten die A-Junioren von TuRa 07 Westrhauderfehn am Sonnabend im Auswärtsspiel bei der JSG Uplengen/Lammertsfehn. Der Tabellenzweite der Fußball-Ostfrieslandliga lag nach zwölf Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Am Ende feierten die Fehntjer einen klaren 4:1-Erfolg.

JSG Uplengen/Lammertsfehn – TuRa 07 Westrhauderfehn 1:4

Westrhauderfehn: Mathes Siebrands; Nils Marks, Hendrik Kuntze, Jannes Böning, Hannes Möhlmann, Eike Schaa, Fynn Pruin, Thore Marks, Luca Noormann, Deyar Chwich, Max Eilers, Daoud Jajan, Thies Schulz, Marc Schulte, Dischuar Kinar

Von Anfang an wurde mit viel Druck nach vorne gespielt. So kam es bereits in der 6. Minute zu einem Freistoß aus aussichtsreicher Position: Max Eilers flankte den Ball in den Strafraum und Daoud Jajan erzielte per Kopf die frühe TuRa-Führung. Die Gäste hielten den Druck hoch und Marc Schulte legte nach einem Solo quer über den halben Platz das 2:0 nach (12.). Die Fehntjer hatten deutlich mehr Ballbesitz und in der ersten Halbzeit kam die JSG nicht zu einer einzigen Torchance. TuRa 07 hatte noch mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So scheiterte Hannes Möhlmann mit einem Kopfball nach einer Ecke am Pfosten und Jajan schoss knapp am Tor vorbei, nachdem Eike Schaa ihm den Ball aufgelegt hatte.

Nach der Pause kam die JSG etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich in der 52. Minute die erste Torchance, die allerdings von Mathes Siebrands im TuRaner Tor gehalten wurde. Im Gegenzug erhielt TuRa eine Ecke zugesprochen, die von Max Eilers getreten wurde. Jajan sorgte mit seiner quirligen Spielweise im Strafraum für Unruhe und Eike Schaa kam dadurch zum Abschluss und erhöhte auf 3:0. Kurz darauf nutzte die JSG einen Konter und erzielte durch Ole Stoelken den 1:3-Anschlusstreffer (63.). In der 90. Minute sorgte TuRa für den Endstand: Nach einem von Thies Schulz getretenen Freistoß schob Daoud Jajan weiter auf Eike Schaa auf der 5-Meter-Grenze, der zum 4:1 abstaubte.

Ähnliche Artikel