Fußball

Nach dramatischem Endspiel war der Titel perfekt

| 07.06.2019 18:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Fußballerinnen der Fehntjer SG feierten die Meisterschaft in der Ostfrieslandklasse A, Staffel II. Die Entscheidung fiel erst am letzten Spieltag. Im Spitzenspiel gegen den TuS Detern lagen die Fehntjerinnen zunächst 0:3 zurück.

Ostrhauderfehn - Die Fußballerinnen der Fehntjer SG haben es geschafft: Sie sind Meister in der Ostfrieslandklasse A, Staffel II. Am letzten Spieltag kam es im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Detern zu einem spannenden Saisonfinale. Nach einem 0:3-Rückstand kämpften sich die Fehntjerinnen zurück und machten mit einem 4:3-Heimsieg die Meisterschaft perfekt.

In der Partie waren die Gastgeberinnen in allen Belangen zunächst unterlegen. Detern führte durch Tore von Lea-Gebke Wykhoff und Natalie Drzemalla zur Halbzeitpause mehr als verdient mit 2:0.Die SG hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, wurde aber in der 49. Minute wieder kalt erwischt. Sina Hafermann erzielte das 0:3. Keiner glaubte in diesem Moment noch an einem Erfolg der Fehntjer SG. Aber es kam anders: Ihr Spiel wurde besser und in der 61. Minute gelang Jennifer Heseler das 1:3 und nur zwei Minuten später traf Julia Herdt zum 2:3.

Detern verlor jetzt endgültig den Faden und die SG kontrollierte das Spiel. In der 69. Minute erzielte Angelika Dendzik nach einer Ecke per Kopf den viel umjubelten Ausgleich. Das war ihr 30. Saisontor und das 100. Tor der SG. In der 85. Minute setzte Jennifer Heseler mit einem herrlichen Lupfer über die TuS-Torhüterin mit dem Treffer zum 4:3 den Schlusspunkt.

Ähnliche Artikel