Ostrhauderfehn

Viele Helfer wollen Weltrekord brechen

C. Ammermann
|
Von C. Ammermann
| 15.06.2019 14:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Ostrhauderfehn steigt die Spannung: Am Sonnabend soll die mehr als 4000 Meter lange Girlande zusammengebunden werden. Viele Helfer haben sich bereits beim Rathaus an der Hauptstraße eingefunden.

Seit 10 Uhr werden die Girlandenstücke zusammengesetzt.
Seit 10 Uhr werden die Girlandenstücke zusammengesetzt.
Ostrhauderfehn – Die Spannung steigt: Der Weltrekord im Girlandebinden ist greifbar nah. Gerade eben ist in Ostrhauderfehn der Weltrekordversuch gestartet. Nach Angaben von Ostrhauderfehns Bürgermeister Günter Harders haben in den vergangenen Tagen Hunderte freiwillige Helfer mehr als 4000 Meter Tannengrün zu einer Girlande gebunden.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir den Rekord knacken und dass er auch anerkannt wird“, sagte Harders gerade. Viele Helfer haben sich bereits beim Rathaus an der Hauptstraße eingefunden, um die fertig gebundenen Teilstücke zu einer riesigen Girlande zusammenzubinden. Aktueller Weltrekordinhaberin ist die bayrische Gemeinde Peiting mit 2222 Metern. Diese Länge gilt es jetzt zu brechen.

GA-Redakteur Dirk Hellmers ist die Girlandenstrecke mit dem Fahrrad abgefahren.

Und auch Robert Mohr von ostfriesen.tv ist vor Ort und berichtet über das Geschehen.

Die Arbeiten gehen gut voran.

Robert hat mit dem Notar gesprochen.

Ähnliche Artikel