Fußball

Germania Leer überzeugt mit 2:2 gegen Jeddeloh

| 04.07.2019 14:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Landesliga-Aufsteiger Germania Leer überzeugte in einem Testspiel gegen den Regionalligisten SSV Jeddeloh. Die Ostfriesen trotzten dem Favoriten ein Remis ab. Die Leeraner trafen in der Partie auf einen alten Bekannten.

Wildenloh - Landesliga-Aufsteiger Germania Leer überzeugte am Mittwoch in einem Testspiel gegen den Fußball-Regionalligisten SSV Jeddeloh. Das Ostfriesen-Team trotzte dem Favoriten ein 2:2 ab. Gespielt wurde in Wildenloh bei Edewecht. „Das war ein prima Auftritt unserer Mannschaft. Es war eigentlich über die gesamte Spielzeit kein Klassenunterschied zu erkennen“, wird Germanias Trainerduo Michael Zuidema und Günter Geerdes auf der Vereinsseite zitiert.

Zudem kam es zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen Leeraner Nikky Goguadze, der im Sommer vom Bremer SV nach Jeddeloh gewechselt ist.

In der 47. Minute ging der SSV durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern durch Michel Hahn mit 1:0 in Führung. Nachdem Germanias Neuzugang Ayaovi Bamezon mit seinem Kopfball nur die Latte getroffen hatte (51.), glich Frank Malchus – ebenfalls ein Neuzugang – zum 1:1 aus (68.). Jeddeloh ging wenig später durch Thorsten Tönnies erneut in Führung (75.). Als der eingewechselte Noah Eschen mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde, spielte er seine Schnelligkeit aus. Vor dem Tor behielt er die Nerven und traf zum verdienten 2:2 (84.).

Ähnliche Artikel