Papenburg

Meyer-Werft zieht Ausdocken von Schiff vor

| 16.08.2019 11:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mitten in der Nacht zu Sonnabend soll der jüngste Neubau der Meyer-Werft das Baudock verlassen. Eigentlich sollte die „Norwegian Encore“ erst am Morgen um 8 Uhr ausgedockt werden. Aber das Wetter passt nicht.

Papenburg - Die „Norwegian Encore“ verlässt das Baudock der Papenburger Meyer-Werft am Sonnabend früher als geplant. Wie die Werft am Freitagvormittag mitteilte, startet das Ausdockmanöver bereits in der Nacht um 2 Uhr. Eigentlich war es für den Sonnabendmorgen um 8 Uhr geplant. Grund für die Terminveränderungen ist nach Angaben der Werft das Wetter. Auch jetzt könne sich der Zeitpunkt noch ändern, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

Bis zur Emsüberführung Richtung Nordsee, die voraussichtlich Ende September stattfindet, liegt das Schiff im Werfthafen. Dort wird die Schornsteinverkleidung montiert, der Innenausbau fortgesetzt sowie weitere technische Erprobungen an Bord durchgeführt. Das Schiff ist 333,46 Meter lang, 41,40 Meter breit und bietet 4004 Passagieren Platz.

Ähnliche Artikel