Barßel

Trecker kollidiert am Bahnübergang mit Diesellok

| 10.10.2019 10:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf einem Bahnübergang am 3. Hüllenweg in Barßel ist am Mittwoch eine Diesellok mit einem Trecker samt Anhänger kollidiert. Dessen 16 Jahre alter Fahrer hatte Glück.

Barßel - Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall auf einem unbeschrankten Bahnübergang am 3. Hüllenweg in Barßel. Dort war gegen 12 Uhr eine Trecker samt Anhänger mit einer Diesellok kollidiert.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 16 Jahre alte Fahrer mit dem Gespann auf dem 3. Hüllenweg unterwegs und wollte den Bahnübergang überqueren, um auf ein angrenzendes Feld zu gelangen.

Dabei bemerkte er eine in Richtung Godensholt fahrende Diesellok der emsländischen Eisenbahn zu spät – und streifte die Diesellok mit seinem rechten Reifen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel