Ostrhauderfehn

Ostrhauderfehn: Zeugen halten Einbrecher fest

| 11.10.2019 17:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zeugen haben einen Täter am Donnerstagmittag beim Einbruch in ein Haus in Ostrhauderfehn beobachtet. Das wurde für ihn zum Verhängnis.

Ostrhauderfehn - Zeugen haben am Donnerstagmittag in der Schulstraße in Ostrhauderfehn einen mutmaßlichen Einbrecher festgehalten, bis die Polizei eintraf. Der Mann soll vorher in ein Wohnhaus eingebrochen sein. Die Beamten nahmen den 21-Jährigen aus Nortmoor vorläufig fest, heißt es in einer Mitteilung. Den Zeugen war zunächst das Auto mit fremden Kennzeichen aufgefallen. Dann sahen sie, wie der 21-jährige Mann eine Fensterscheibe des Hauses einschlug und einstieg.

Als sie zu dem Haus gingen, versuchte der Nortmoorer mit dem Auto zu flüchten. Die Zeugen hielten ihn fest, er versuchte aber, die Beute im Kanal verschwinden zu lassen. Als die Beamten ihn und den Wagen durchsuchten, fanden sie mögliches Diebesgut. Die Polizei hat Spuren am Tatort gesichert. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel