Aurich

79-Jährige geschlagen: Mann in Psychiatrie

| 13.10.2019 11:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 26-Jähriger hat am Sonnabend in Aurich eine 79-jährige Radfahrerin angegriffen. Der Mann schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Die Frau kam ins Krankenhaus, der Auricher landete in der Psychiatrie.

Aurich - Die Auricher Polizei hat am Sonnabend einen 26-Jährigen festgenommen, der zuvor einer 79 Jahre alten Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. Sie musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Auricher wurde in eine Psychiatrie eingewiesen.

Wie die Beamten mitteilten, stand die 79-Jährige gegen 18 Uhr mit ihrem Fahrrad an der Bedarfsampel Esenser Straße/Wiesenstraße, als sich der 26-Jährige näherte. Der Mann schlug sofort zu – der Schlag war so heftig, dass die Frau zu Boden ging.

Der Auricher flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Sandhorst. Wenig später konnte er von der Polizei gefasst und festgenommen werden. Der 26-Jährige, der nun in einer psychiatrischen Einrichtung sitzt, muss sich auf ein Strafverfahren einstellen.

Ähnliche Artikel