Papenburg

Meyer gründet neue Gesellschaft für Sicherheit

| 15.11.2019 15:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei der Papenburger Meyer-Werft wird das Thema Sicherheit in der neuen Gesellschaft Meyer Port 4 gebündelt. Das Unternehmen erhofft sich dadurch mehr Effektivität und will das Personal aufstocken.

Papenburg - Die Papenburger Meyer-Werft hat eine neue Gesellschaft gegründet, die sich um die Bereiche Arbeitssicherheit, Werksfeuerwehr, Sanitätsdienst sowie Werk- und Umweltschutz kümmern soll. Das neue Unternehmen, das den Namen Meyer Port 4 trägt, werde für die gesamte Meyer-Gruppe zuständig sein, teilte die Werft am Freitag mit. Zunächst solle es auch eine enge Zusammenarbeit mit der zur Gruppe gehörenden Neptun-Werft in Rostock geben.

Die Neugründung sei nicht mit einem Personalabbau verbunden, heißt es von Meyer. Es werde hingegen einen deutlichen Personalaufbau geben, um die bestehende Mannschaft zu verstärken. Mit der Gründung von Meyer Port 4 wolle man für eine bessere Kommunikation der einzelnen Bereiche untereinander sorgen und die Arbeit effizienter gestalten. Gleichzeitig bleibe das Thema Sicherheit auf diese Weise im eigenen Hause und werde nicht an einen externen Dienstleister vergeben.

Ähnliche Artikel