Cappeln

Ehrung für Arbeit im ABC-Dienst der Feuerwehr

| 20.11.2019 10:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei der Jahreshauptversammlung der Kreisfeuerwehr Cloppenburg wurden 36 Kameraden für ihren Einsatz im ABC-Dienst gewürdigt. Fünf Ehrenamtliche sind schon seit 16 Jahren aktiv.

Cappeln - Die Kameraden des ABC-Dienstes der Kreisfeuerwehr Cloppenburg zogen auf der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Cappeln die Bilanz der vergangenen zwölf Monate. Zugführer Ludger Wilken ehrte an dem Abend mehrere Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit im ABC-Dienst Cloppenburg.

Geehrt wurden Michael Helmes, der seit 16 Jahre dabei ist, Matthias Stöter (ebenfalls 16 Jahre dabei), Ludger Wilken (16 Jahre), Jörg Witte (16 Jahre), Henrick Henke (16 Jahre), Heiko Wichmann (13 Jahre) und Marco Voges (12 Jahre). Sie erhielten als Dankeschön jeweils ein kleines Geschenk. Der ABC-Dienst verfügt über 36 Kameraden aus dem gesamten Landkreis Cloppenburg. Aufgeteilt ist er in die Erkundungsgruppe Nord (Ramsloh und Scharrel), zu der zwölf Kameraden gehören. Die Erkundungsgruppe Süd (Cappeln, Schwichteler) verfügt über Kameraden und die Erkundungsgruppe Mitte (Lastrup, Lindern) über elf Kameraden. Hinzu kommt die Auswertergruppe mit Kameraden der Erkundungsgruppen Lastrup und Lindern.

Vom 1. November 2018 bis zum 1. November 2019 wurde der ABC-Dienst zu 22 Einsätzen gerufen, so Wilken. Darunter waren zwölf Großbrände.

Ähnliche Artikel