Bollingen

Kettenbagger durch ein Feuer zerstört

| 20.11.2019 12:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf einer Baustelle in Bollingen ist ein Kettenbagger in der Nacht zu Mittwoch ausgebrannt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Bollingen - In der Nacht zu Mittwoch ist auf einer Baustelle in der Nähe des Kreisverkehrs in Bollingen ein Kettenbagger durch ein Feuer zerstört worden. Als um 2.44 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Ramsloh mit drei Fahrzeugen am Einsatzort an der Kanalstraße eintraf, stand der Bagger in Vollbrand, teilte die Polizei mit.

Die Flammen schlugen aus dem Motorraum. Unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera suchte die Feuerwehr anschließend die Fahrerkabine und den Motorraum nach weiteren Glutnestern ab. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 50 000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Ähnliche Artikel