Bunde

Per Haftbefehl gesucht: 43-Jähriger festgenommen

| 20.11.2019 14:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Bundespolizei hat am Mittwochvormittag in Bunde einen 43-Jährigen festgenommen. Der Mann war per Haftbefehl gesucht worden.

Bunde - Ein 43-Jähriger ist am Mittwochvormittag in Bunde festgenommen worden. Er war mit einem Haftbefehl gesucht worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, war der Mann mit einem international verkehrenden Reisebus über die A 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Bundespolizisten kontrollierten den Bus gegen 10.30 Uhr auf dem Rastplatz Bunderneuland.

Bei der Überprüfung der Personalien des 43-Jährigen stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg mit Haftbefehl gesucht wurde. Er war im Mai dieses Jahres wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilt worden. Der Mann musste eine Geldstrafe von 2700 Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verbüßen.

Da der 43-Jährige die offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er jetzt für drei Monate ins Gefängnis.

Ähnliche Artikel