Basketball

Logabirum II zieht sich aus Ligabetrieb zurück

| 17.02.2020 12:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Fortuna Logabirum II zieht seine Mannschaft aus der Basketball-Bezirksoberliga zurück. „Es hat so keinen Sinn mehr“, ärgert sich Abteilungsleiter Alexander Meiborg.

Ostfriesland - Fortuna Logabirum II wird seine Mannschaft in dieser Woche vom Punktspielbetrieb der Basketball-Bezirksoberliga abmelden. „Es hat so keinen Sinn mehr“, ärgert sich Abteilungsleiter Alexander Meiborg. Währenddessen hat der TV Oldersum den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Die Moormerländer gewannen gegen den noch sieglosen Tabellenvorletzten OTB II.

Fortuna Logabirum II – TuS Bad Essen 48:94 (18:55)

Auch Neuzugang Mihailo Nesovic, der in der kommenden Saison die erste Herren verstärken soll, konnte am „Untergang“ nichts ändern. Wieder einmal traten die Logabirumer nur mit sieben Spielern an, die gegen die Presse von Bad Essen völlig überfordert waren und schon nach zehn Minuten mit 14:37 zurücklagen. Bis zur Halbzeit gelangen noch vier Punkte, während die Gäste auf 55:18 erhöhten. Etwas besser wurde es dann in der zweiten Halbzeit, als Nesovic mehr Verantwortung übernahm. Doch an der klaren Pleite konnte auch er nichts ändern. Aufgrund der dünnen Personaldecke wird Logabirum die Mannschaft noch in dieser Woche zurückziehen.

„Die Einstellung passt nicht, es tut mir leid, um die, die immer da sind, die werden dann in anderen Teams spielen“, ärgert sich Abteilungsleiter Alexander Meiborg, der den Neuaufbau der Mannschaft in der Bezirksliga plant. Logabirum II: Deguenon, Feikes (2 Punkte), Fugel (4), Nesovic (13/2), Schön (8/2), L. Weinbecker (17), Wiersma (4).

TV Oldersum – Oldenburger TB II 94:61 (47:39)

Im ersten Viertel startete Oldersum stark im Angriff, in der Verteidigung stand man aber zu weit von den Oldenburger Schützen weg. Vier Dreier kassierte Oldersum allein im ersten Viertel, wodurch Oldenburg auf 25:23 dranblieb. Im zweiten Abschnitt hielt sich Oldenburg dann noch bis zum 32:30 für die Moormerländer im Spiel, ehe sich die Gastgeber erstmals absetzten.

Vor allem das Center-Duo Pauw und Tapper wurde immer wieder in Szene gesetzt oder erarbeitete sie sich durch Offensivrebounds viele zweite Chancen. Mit 47:39 war zur Halbzeit aber auch noch nichts entschieden. In vielen Spielen verschlief Oldersum diese Saison nun schon das dritte Viertel, doch diesmal zeigten sich die Gastgeber hellwach. Ein 13:3-Lauf innerhalb von nur drei Minuten ließ die Führung auf 60:42 wachsen. Und auch in der Folge war der TVO die bestimmende Mannschaft. Mit 26 Punkten Vorsprung war die Entscheidung nach dem dritten Viertel gefallen, Oldersum führte mit 74:48. Fünf weitere Minuten im vierten Viertel waren gespielt, als Oldersum durch einen 16:0-Lauf mit 90:48 führte und den Sieg am Ende sicher nach Hause spielte. Oldersum: Barth (4 Punkte), Janssen (8/2 Dreier), Bruns, Tapper (19), Pauw (32), Wollbrink (16), Wilde (10), Martens (5).

Ähnliche Artikel