Emden

Betrunkener wirft Steine in Innenhof der Polizei

| 08.04.2020 15:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden hat ein 50-Jähriger am Dienstag mehrere Steine über eine Mauer in den Innenhof des Polizeikommissariats geworfen – und damit zwei Wagen beschädigt. Der Moormerländer hatte bereits am Vortrag Kontakt zu den Beamten.

Emden - Mehrere Steine hat ein betrunkener Moormerländer am Dienstagvormittag über die Mauer des Polizeikommissariats in Emden geworfen und damit zwei Wagen im Innenhof beschädigt. Nach Angaben der Polizei beobachtete ein Beamter aus seinem Bürofenster den Mann bei der Tat. Umgehend begaben sich Beamte nach draußen, um den Mann von weiteren Würfen abzuhalten. Der 50-Jährige flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Stadtmitte.

In der Boltentorstraße konnten die Beamten den Mann schließlich stellen. Er zeigte sich jedoch während der polizeilichen Maßnahmen sehr unkooperativ, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Beamten nahmen den Moormerländer in Gewahrsam. Da er augenscheinlich stark alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme veranlasst und das Fahrrad vorerst sichergestellt.

Der Moormerländer muss sich nun wegen Sachbeschädigungen an Autos und des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Der Grund für seine aggressive Stimmung ergab sich aus einem Gespräch mit dem 50-Jährigen. Der Moormerländer hatte eine polizeiliche Maßnahme am Vortag nicht akzeptieren wollen und hielt diese für ungerechtfertigt. Hier war der 50-Jährige bereits wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgefallen.

Ähnliche Artikel