Cloppenburg

Neuer Polizeichef für Cloppenburg

| 29.05.2020 18:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Jörn Kreikebaum kennt die Kommissariate und Inspektionen der Region und und war auch schon in leitender Stellung tätig. Nun ist klar: Er wird Chef der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta.

Cloppenburg - Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta bekommt einen neuen Chef: Ab Juni übernimmt Polizeidirektor Jörn Kreikebaum die Inspektionsleitung. Er ist seit 1980 Polizeibeamter und hat nach der Ausbildung mehrere Jahre bei der Bereitschaftspolizei gearbeitet. Anschließend war er im Einsatz- und Streifendienst in Oldenburg tätig.

Nach seinem Aufstieg in den höheren Dienst 2005 leitete der 57-jährige Oldenburger drei Jahre das Kommissariat Wittmund und anschließend bis September 2013 das Kommissariat in Bad Zwischenahn. 2015 übernahm er die Leitung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland. Kreikebaum tritt die Nachfolge von Leitendem Polizeidirektor Andreas Sagehorn an, der die Leitung Anfang 2018 übernommen hatte.

Bereits Ende März stimmte das Kabinett dem Vorschlag von Niedersachsens Ministers für Inneres und Sport, Boris Pistorius, zu, Andreas Sagehorn zum neuen Polizeivizepräsidenten der Polizeidirektion Oldenburg zu ernennen.

Ähnliche Artikel