Leer

Leer: Großeinsatz der Feuerwehr in Innenstadt

| 01.06.2020 10:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am frühen Pfingstmontag rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr in die Leeraner Innenstadt aus. Dort war ein Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus gemeldet worden. Doch gebrannt hat es nicht.

Leer - Großeinsatz der Feuerwehr in der Leeraner Innenstadt. Mit mehreren Fahrzeugen waren die Einsatzkräfte am Pfingstmontag in die Mühlenstraße ausgerückt. Dort hatten Passanten zuvor Rauch bemerkt, der aus einem Gebäude drang, und gegen 7.15 Uhr die Feuerwehr gerufen.

Weil die Lage unklar war und laut Feuerwehr nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Menschen in Gefahr waren, rückte ein Großaufgebot aus. Die Feuerwehr war zügig vor Ort und stellte fest: Der Rauch drang aus dem Erdgeschoss des Gebäudes, einer Spielhalle. Die Wohnungen darüber wurden daraufhin evakuiert.

Nachdem sich die Feuerwehrleute Zugang zu dem Gebäude verschafft hatten, konnten sie aber schnell Entwarnung geben. Gebrannt hat es nicht. Laut Feuerwehr hatte die Einbruchmeldeanlage ausgelöst und den Nebel freigesetzt. Nachdem die Feuerwehrleute die Räume gelüftet hatten, konnten sie wieder abrücken. Nun wird geklärt, wieso die Einbruchmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Polizei ermittelt.

Ähnliche Artikel