Unfall

Betrunken: 22-Jähriger fährt gegen Stromkasten

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 11.07.2020 10:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 22 Jahre alter Mann hat in der Nacht zu Sonnabend in Rhauderfehn die Kontrolle über sein Auto verloren. Es prallte gegen eine Hecke und rammte einen Stromkasten. Laut Polizei war Alkohol im Spiel.

Rhauderfehn - Nach einem Verkehrsunfall in Rhauderfehn mussten in der Nacht zu Sonnabend neben der Polizei auch die Feuerwehr und Mitarbeiter des Oldenburger Energieversorgers EWE ausrücken. Zu dem Unfall war es nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 3.30 Uhr in der Kirchstraße gekommen. Ein 22 Jahre alter Mann aus Rhauderfehn war mit seinem Wagen aus Langholt kommend in Richtung Altburlage unterwegs gewesen, als sein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn geriet. Das Auto fuhr gegen eine Hecke und erfasste außerdem einen Stromkasten.

Weil zunächst davon ausgegangen worden war, der junge Mann sei in seinem Wagen eingeschlossen worden, rückte auch die Feuerwehr aus. Doch dies bestätigte sich nicht. Laut Polizei saß der Mann hinter dem Steuer des Wagens. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatte er den Wagen mithilfe der Beamten und des Rettungsdienstes verlassen können. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Wie es zu dem Unfall gekommen war, war zunächst unklar.

Weiterer Unfall in Ostrhauderfehn

Laut Polizei wurde allerdings ein Atemalkoholtest durchgeführt: Ergebnis: 2,3 Promille. Vorsorglich wurde der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Auch nicht, ob durch den Zusammenstoß des Autos mit dem Stromkasten der Strom ausgefallen war. Der Wagen des Mannes wurde aber so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Gut zwei Kilometer von der Unfallstelle entfernt und etwa eine halbe Stunde zuvor hatte es einen weiteren Unfall gegeben. Laut Polizei hatte ein 27 Jahre alter Mann gegen 3 Uhr in der Jägerstraße die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen geriet von der Fahrbahn, der Fahrer wurde nicht verletzt.

Wie es zu dem Unfall gekommen war, war ebenfalls unklar. Laut Sprecher hatte aber auch dieser Fahrer vor der Fahrt getrunken. Ergebnis eines Atemalkoholtestes: 2,25 Promille. Verletzt wurde der Mann nicht.

Ähnliche Artikel