Verkehr

Rotlicht missachtet: Lasterfahrer zwingt Zug zur Notbremse

| 14.07.2020 11:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Lastwagenfahrer hat am Montag einen Intercity-Zug bei Folmhusen zu einer Notbremse gezwungen. Der 61-Jährige hatte das Rotlicht an einem Bahnübergang missachtet.

Westoverledingen - Ein 61 Jahre alter Lastwagenfahrer hat am Montagmittag bei Folmhusen (Gemeinde Westoverledingen) trotz Rotlicht einen mit Halbschranken gesicherten Bahnübergang überquert und einen Intercity-Zug zu einer Notbremsung gezwungen. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer gegen 13 Uhr in der Straße „Zu den Höfen I“ unterwegs. Bei Überqueren des Bahnüberganges beschädigte er einen sich senkenden Schrankenbaum.

Der Zugführer des herannahenden Intercity konnte nur durch die Notbremse einen Zusammenstoß verhindern. Von den rund 80 Reisenden im Zug wurde niemand verletzt. Der Zug wurde nicht beschädigt und setzte seine Fahrt weniger später fort. Der beschädigte Schrankenbaum wurde von Technikern der Deutschen Bahn ausgetauscht. Ein Strafverfahren gegen den Lasterfahrer wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel