Suchaktion

Personensuchhund spürt vermissten Jungen auf

Horst Kruse
|
Von Horst Kruse
| 05.08.2020 15:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit einem Großaufgebot, unter anderem mit einem Hubschrauber, wurde am Dienstag in der Gemeinde Barßel stundenlang nach einem Jungen gesucht. Ein Personensuchhund spürte den Elfjährigen schließlich auf.

Reekenfeld - Mit einem Großaufgebot wurde am Dienstag nach einem vermissten Jungen in der Gemeinde Barßel gesucht. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Elfjährige gegen 14.30 Uhr in Reekenfeld nach einem Streit ein landwirtschaftliches Anwesen, auf dem ein kleines Zeltlager stattfand, verlassen. Eine eigene intensive Suche durch Betreuer des Zeltlagers und durch Angehörige des Jungen hatten zunächst nicht zum Auffinden geführt.

Von der Polizei wurden Suchmaßnahmen nach dem Jungen eingeleitet. Daran beteiligten sich auch ein Polizeihubschrauber, Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Barßel, die auch mit einem Drohnenteam ausrückten, sowie eine Rettungshundestaffel mit Mantrailer-Hunden.

Der gesuchte Junge wurde schließlich gegen 22.20 Uhr von einem Rettungshund im Bereich der Schleusenstraße in Elisabethfehn wohlbehalten aufgespürt. Er wurde dann in die Obhut seiner Mutter übergeben. Für die Betreuung der Eltern sowie der Kinder und Betreuer im Lager befanden sich Mitarbeiter der psychosozialen Notfallversorgung vor Ort.

Ähnliche Artikel