Einsatz

Zwei Personen bei Unfall auf B 70 schwer verletzt

Carsten Ammermann und Kristina Groeneveld
|
Von Carsten Ammermann und Kristina Groeneveld
| 20.10.2020 18:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Kurz hinter der Pastor-Kersten-Straße in Westoverledingen hatte es am späten Dienstagnachmittag einen schweren Auffahrunfall gegeben.

Steenfelderfehn - Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 70 bei Steenfelderfehn: Gegen 17.10 Uhr war nach Angaben der Polizei ein 25 Jahre alter Autofahrer auf der B 70 in Richtung Leer unterwegs. Er wollte mit seinem Lupo nach links auf eine Hofeinfahrt abbiegen, musste aber verkehrsbedingt halten. Das erkannte ein  44-jähriger Autofahrer aus Papenburg allerdings zu spät. Die Autos stießen zusammen. Durch die Wucht wurde das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn auf den Radweg geschleudert.

In dem Lupo des 25-Jährigen saßen auch dessen Eltern, die 47 Jahre alte Mutter und der 54 Jahre alte Vater. Der Sohn und die Mutter wurden durch den starken Aufprall schwer verletzt, der Vater leicht. Die Bundesstraße 70 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Im Einsatz waren neben der Polizei auch Sanitäter, Notärzte und Mitglieder von Feuerwehren.

Ähnliche Artikel