Feuerwehreinsatz

Gastank in Flachsmeer leckgeschlagen

Günter Radtke
|
Von Günter Radtke
| 20.10.2020 20:21 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Flachsmeer ist am Dienstagabend bei der Avia-Tankstelle an der Papenburger Straße ein Flüssiggastank leckgeschlagen. Gas trat aus. Die Feuerwehr war im Einsatz. Nachbarn mussten ihre Häuser verlassen.

Flachsmeer - In Flachsmeer ist die Feuerwehr am Dienstagabend um kurz vor 19 Uhr wegen eines Gasunfalls auf dem Gelände der Avia-Tankstelle an der Papenburger Straße ausgerückt. Die anliegenden Wohnhäuser wurden von der Feuerwehr evakuiert, die Papenburger Straße wurde für den Durchgangsverkehr gesperrt. Was genau passiert ist, war zunächst unklar. Fachleute des Energieversorgers EWE sollen bei der Klärung des Falls helfen.

Nach Angaben der Polizei in Leer war bei Baumfällarbeiten auf einem Grundstück an der Papenburger Straße ein Baum auf das Nachbargrundstück, auf das Tankstellen-Gelände, gestürzt und hatte dort offenbar einen Flüssiggastank beschädigt. Gas trat aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr konnte den Baumsturz nicht bestätigen. Nach Angaben der Brandschützer wurden hinter dem Tankstellengebäude lediglich kleine Äste gefunden. Eine vom Gastank abgehende Leitung sei beschädigt, ein Absperrventil deshalb verschlossen worden, sodass kein Gas mehr aus dem Behälter austreten könne. Es habe dann Entwarnung gegeben werden können.

Ein Fachmann des Energieversorger EWE wurde erwartet, der sich den Schaden genau ansehen und auch etwas zur Ursache sagen soll.

Ähnliche Artikel