Service

Keine Altmetallsammlung in Strücklingen

Astrid Fertig
|
Von Astrid Fertig
| 22.11.2020 06:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Musikverein Strücklingen lässt seine Altmetallsammlung wegen Corona ersatzlos ausfallen. Wer allerdings schon Metall gesammelt hat, um den Verein zu unterstützen, kann dies tun.

Strücklingen – Die Corona-Situation bringt beim Musikverein Strücklingen nicht nur große Einschnitte im musikalischen Vereinsbetrieb mit sich, sondern hat auch Auswirkungen auf sämtliche geplante Veranstaltungen. Der Vorstand des Musikverein Strücklingen hat nun aufgrund der aktuell geltenden Verfügungen zum Schutz vor der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus beschlossen, die ursprünglich für im April 2020 geplante, alljährliche Altmetallsammlung ersatzlos abzusagen. „Ursprünglich wollten wir die Sammlung zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr nachholen, aber die aktuelle Situation und deren unabsehbare Entwicklung lässt dies eindeutig nicht zu.“, erläutert Kathrin Murra, die 1. Vorsitzende des Musikvereins.

In den vergangenen Monaten seien Vereinsmitglieder aber mehrfach auf einen entsprechenden Nachholtermin angesprochen worden, da viele Strücklinger und Unterstützer des Vereins extra Altmetall-Bestände gesammelt haben, um damit die Vereinsarbeit zu unterstützen.

Kooperation mit örtlichem Schrotthandel

Aus diesem Grund wurde vom Musikverein Strücklingen ein Altmetallkonto bei der Firma „NFH-Zickura GmbH – Schrott-&Metallhandel“ in Strücklingen eingerichtet. Individuell gesammeltes Altmetall kann dort abgegeben und die sich dadurch ergebende Vergütung direkt und ohne Abzüge dem Altmetallkonto des Musikvereins Strücklingen gutgeschrieben werden. Wer beim Abtransport Hilfe benötigt, könne sich gerne beim Musikverein melden, so Murra.

„Da uns sämtliche Einnahmen aus Konzerten und Auftritten in diesem Jahr fehlen, freuen wir uns besonders darüber, dass Leute in dieser für alle schwierigen Zeit weiterhin auch an die für unseren Verein wichtige finanzielle Unterstützung denken, damit die enorm wichtige Jugendarbeit in unserem Verein aufrechterhalten und ausgebaut werden kann“, sagt die Vorsitzende.

Ähnliche Artikel