Pandemie

Zahl der Coronafälle im Kreis Leer sinkt deutlich

| 23.11.2020 13:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Landkreis Leer sind aktuell noch 110 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das sind 38 weniger als am Freitag. Auch im Landkreis Aurich sind die Zahlen etwas zurückgegangen. In Wittmund blieb der Wert konstant.

Ostfriesland - Die Zahl der Menschen, die im Landkreis Leer akut mit dem Coronavirus infiziert sind, ist zurückgegangen. Wie die Kreisverwaltung am Montag mitteilte, sank der Wert von 148 auf 110. Zwar gab es 26 Neuinfektionen. Gleichzeitig sind aber 64 Menschen genesen, sodass in der Summe ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen ist. Die Zahl der Menschen in Quarantäne stieg um 30 auf 688. Einen Wert von 110 Infizierten oder weniger hatte es im Landkreis Leer zuletzt vor zwei Wochen gegeben.

Im Landkreis Aurich gibt es am Montag etwas weniger akute Coronafälle als am Wochenende. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, kamen zwar zwei Neuinfektionen dazu. Gleichzeitig sind aber so viele Menschen genesen, dass die Zahl insgesamt um sechs auf jetzt 154 aktuell Infizierte sank. 928 Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne.

Im Kreis Wittmund blieben die Zahlen weitgehend stabil. 43 akut Infizierte sind es am Montag (nach 42 am Sonntag). 312 Menschen sind in Quarantäne.

Von der Stadt Emden liegen bisher keine neuen Zahlen vor.

Ähnliche Artikel