Polizei

Besitzer von Diebesgut gesucht

Dirk Hellmers
|
Von Dirk Hellmers
| 23.11.2020 17:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei in Leer sucht die Eigentümer von Diebesgut, das vor einem Jahr in einem Auto in Ostrhauderfehn gefunden wurde. Dass der Einbrecher damals gefasst wurde, ist Anwohnern zu verdanken.

Ostrhauderfehn - Gut ein Jahr, nachdem Anwohner in der Ostrhauderfehntjer Schulstraße einen Einbrecher auf frischer Tat erwischt haben, sucht die Polizei nun die Eigentümer von rund 50 Gegenständen. Das teilte die Polizei nun mit. Die Gegenstände, die nach Angaben der Beamten „augenscheinlich aus Einbrüchen stammen“ wurden bei der Fahrzeugdurchsuchung gefunden. Darunter sind vor allem Schlüssel und Uhren.

Die Eigentümer des Schlüssels werden gesucht.
Die Eigentümer des Schlüssels werden gesucht.

Die Festnahme des 21-Jährigen aus Nortmoor liegt bereits ein Jahr zurück. Anfang Oktober 2019 war der Mann Anwohnern in der Schulstraße aufgefallen. Wie die Polizei damals berichtete, schlug er die Fensterscheibe eines Wohnhauses ein und verschaffte sich so Zutritt. Als er die beiden Anwohner bemerkte, versuchte der Einbrecher zu fliehen, konnte aber bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden. „Die haben sich extrem vorbildlich verhalten“, lobte Polizeisprecher Tim Tecklenborg damals die beiden Ostrhauderfehntjer und fügte hinzu: „Vor allem weil sie nicht allein gehandelt haben.“

Wem gehört diese Uhr?
Wem gehört diese Uhr?

Der Einbrecher hatte laut Polizeibericht auch versucht, einen Teil des Diebesgutes in einem Kanal zu beseitigen. Außerdem wurden Gegenstände aus weiteren Einbrüchen in dem Fahrzeug gefunden. Deren Eigentümer werden nun gesucht. „Es ist davon auszugehen, dass diese Eigentumsdelikte im Bereich Cloppenburg/Friesoythe und im Landkreis Leer begangen wurden“, heißt es dazu nun in der aktuellen Pressemitteilung. Die Gegenstände sind im Internet auf der Seite der Polizei hier zu sehen.

Dieser Ring zählt zu den Gegenständen, die die Polizei gefunden hat.
Dieser Ring zählt zu den Gegenständen, die die Polizei gefunden hat.

Die Polizeiinspektion Leer/Emden bittet die rechtmäßigen Eigentümer oder Hinweisgeber, die diese Gegenstände identifizieren können, sich bei der Polizei in Leer unter der Telefonnummer 0491/976904340 zu melden.

Ähnliche Artikel