Wirtschaft

Bäume mussten der Abbiegespur weichen

Zahlreiche Bäume an der Friesoyther Straße wurden für eine Abbiegespur zum neuen Barßeler Gewerbergebiet abgeholzt. Bild: Passmann

Zahlreiche Bäume an der Friesoyther Straße wurden für eine Abbiegespur zum neuen Barßeler Gewerbergebiet abgeholzt. Bild: Passmann

Von Hans Passmann

Im Süden des Ortes Barßel entsteht ein neues Gewerbegebiet. Die Gemeinde hat jetzt mit den Vorarbeiten begonnen: Zahlreiche Bäume und eine Wallhecke wurden entfernt. Zum Ausgleich gebe es Neuanpflanzungen, versichert der Bauamtsleiter.

Barßel - Umfangreiche Baumfällarbeiten waren in der vergangenen Woche an der Friesoyther Straße zwischen den Ortschaften Neuland und Lohe in der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.