Verstöße gegen Corona-Maßnahmen

Papenburg: Polizei löst Tuning-Treffen mit mehr als 500 Teilnehmern auf

| 06.03.2021 10:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Etwa 500 Mitglieder der Autotuningszene haben sich am Freitagabend in Papenburg getroffen und unter anderem gegen Corona-Maßnahmen verstoßen. Die Polizei griff hart durch und sprach mehrere Platzverweise aus.

Papenburg - Am Freitagabend haben sich rund um den Deverpark in Papenburg etwa 500 Mitglieder der Autotuningszene getroffen. Das teilte die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim am Sonnabend mit. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Tuner waren vorwiegend aus den Landkreisen Leer, Emden, Oldenburg, Cloppenburg, Westerstede und aus den Niederlanden angereist.

In der Vergangenheit waren einige der Teilnehmer laut Polizei durch teils massives Fehlverhalten im Straßenverkehr aufgefallen. Auch im Rahmen der Veranstaltung am Freitagabend mussten die Beamten insgesamt 27 Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten, sechs davon wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz. Gegen sieben Personen wurden Platzverweise ausgesprochen. Die Polizei teilte mit, dass sie die Kontrollen im Rahmen der Tunertreffen in den kommenden Wochen weiterführen wird.

Ähnliche Artikel