Pandemie

Corona: 38 Neuinfektionen in den Kreisen Leer und Aurich

| 06.03.2021 12:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Kreis Leer hat für Sonnabend 31 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Zahl der aktiven Fälle steigt damit erneut auf einen Höchststand. Auch in Aurich gab es weitere Infektionen.

Ostfriesland - Der Landkreis Leer hat für Sonnabend 31 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Nach Angaben der Kreisbehörde gibt es somit zurzeit 363 aktive Fälle – so viele wie nie zuvor. Seit Ausbruch der Pandemie wurden im Kreisgebiet 2341 Infektionen registriert. Bislang gelten 1942 Menschen als genesen (Vortag: 1922). Todesfälle, die in Zusammenhang mit dem Virus stehen, wurden im Kreis Leer 36 verzeichnet. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Landesgesundheitsamt für den Kreis Leer mit 96,6 an – und damit nur knapp unter der 100er Marke.

Auch für den Landkreis Aurich wurden am Sonnabend Neuinfektionen gemeldet - sieben Fälle. Somit steigt die Zahl der bislang registrierten Infektionen auf 2209. Im Auricher Kreisgebiet gelten 2051 Menschen (Vortag: 2045) als genesen - und 43 Todesfälle wurden verzeichnet. Die Zahl der akuten Fälle liegt somit bei 115 (Vortag: 114). Der Inzidenzwert wird mit 29,0 angegeben.

Anmerkung der Redaktion: Die Stadt Emden und der Landkreis Wittmund haben für Sonnabend noch keine aktuellen Zahlen mitgeteilt.

Ähnliche Artikel