Verstöße gegen Corona-Maßnahmen

150 Teilnehmer: Polizei löst erneut Tuning-Treffen in Papenburg auf

| 07.03.2021 11:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Etwa 150 Mitglieder der Autotuningszene haben sich am späten Sonnabend in Papenburg getroffen. Die Polizei sprach mehrere Platzverweise aus. Bereits am Freitag hatten die Beamten nach eigenen Angaben ein Treffen mit 500 Teilnehmern aufgelöst.

Papenburg - Ein Treffen von Autotunern in Papenburg wurde am späten Sonnabend von der Polizei aufgelöst. Das teilte die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim am Sonntag mit. Obwohl die Parkplätze rund um den Deverpark für Treffen dieser Art gesperrt waren, trafen sich dort nach Polizeiangaben etwa 150 Tuningfans mit ihren Autos. Die Beamten leiteten 72 Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, acht davon wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz. Gegen 46 Personen wurden Platzverweise ausgesprochen.

Bereits am Freitagabend hatte die Polizei ein Treffen von etwa 500 Mitgliedern der Autotuningszene aufgelöst und mehrere Platzverweise ausgesprochen.

Ähnliche Artikel