Pandemie

Corona: Leer und Aurich melden 44 Neuinfektionen

| 07.03.2021 12:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Zahl der akuten Corona-Infektionen im Landkreis Leer steigt weiter an. Für Sonntag meldete die Kreisverwaltung 37 Fälle. Der Inzidenzwert ist auf 100,7 gestiegen. Auch im Kreis Aurich wurden wenige neue Fälle bekannt.

Ostfriesland - Die Corona-Lage im Landkreis Leer bleibt angespannt. Insgesamt 37 Neuinfektionen mit dem Virus wurden am Sonntag gemeldet. Nach Angaben der Kreisverwaltung sind seit Ausbruch der Pandemie nun 2378 Fälle registriert worden. Als genesen gelten 1962 Menschen (Vortag: 1942). 36 Menschen, die infiziert waren, sind verstorben. Die Zahl der akuten Fälle steigt auf 380. Am vergangenen Sonntag waren es noch 330 Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Landesgesundheitsamt für den Kreis Leer mit 100,7 (Vortag: 96,6) an.

Für den Landkreis Aurich wurden am Sonntag sieben Neuinfektionen gemeldet. Somit steigt die Zahl der bislang registrierten Infektionen auf 2216. Im Auricher Kreisgebiet gelten 2059 Menschen (Vortag: 2051) als genesen – und 43 Todesfälle wurden verzeichnet. Die Zahl der akuten Fälle liegt somit bei 114 (Vortag: 115). Der Inzidenzwert wird mit 27,9 (Vortag: 29,0) angegeben.

Anmerkung der Redaktion: Die Stadt Emden und der Landkreis Wittmund haben für Sonnabend noch keine aktuellen Zahlen mitgeteilt.

Ähnliche Artikel