Pandemie

Corona: Keine neuen Infektionen in Aurich und Emden

| 12.04.2021 13:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Landkreis Leer sind für Montag drei neue Corona-Fälle gemeldet worden – im Kreis Aurich und in der Stadt Emden keiner. Der Kreis Wittmund hat seit Freitag 29 neue Infektionen bekanntgegeben.

Ostfriesland - Der Corona-Inzidenzwert im Kreis Leer ist am Montag gesunken. Laut Landesgesundheitsamt beträgt er nun 125,9, am Sonntag lag er noch bei 147,0. Der Kreis vermeldete drei neue Infektionen und 40 weitere Menschen, die als genesen gelten. Akute Fälle gibt es somit im Kreis Leer aktuell 415 (Vortag: 452).

Der Landkreis Aurich hat in den vergangenen 24 Stunden keine neue Infektion registriert. Da 21 weitere Menschen als genesen gelten, sinkt die Zahl der akuten Fälle auf 375 (Vortag: 396). Der Inzidenzwert in Aurich sinkt leicht von 75,9 auf nun 75,4.

Ebenfalls keine Neuinfektionen hat die Stadt Emden gemeldet. Da sechs Menschen als genesen gelten, wird die Zahl der akut Infizierten mit 97 (Vortag: 103) angegeben. Die Inzidenz liegt bei 82,1.

29 Neuinfektionen hat der Kreis Wittmund am Montag für das Wochenende gemeldet. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt somit auf 1032. Der Inzidenzwert liegt bei 82,6.

Ähnliche Artikel