Pandemie

Corona: Ostfriesische Kreise melden weniger akute Infektionen

| 13.04.2021 13:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Zahl der akuten Corona-Infektionen in den Landkreisen Aurich, Leer und Wittmund ist am Dienstag weiter gesunken. In Emden sieht es etwas anders aus.

Ostfriesland - Im Landkreis Aurich ist die Zahl der akuten Corona-Infektionen am Dienstag erneut gesunken. Nach Angaben der Kreisverwaltung gibt es 352 aktuelle Fälle (Vortag: 375). In den vergangenen 24 Stunden wurden sechs neue Infektionen registriert, aber es gelten auch 28 Personen, die sich infiziert hatten, als genesen. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Landesgesundheitsamt für den Kreis Aurich mit 75,9 (Vortag: 75,4) an.

Einen Rückgang an akuten Infektionen meldet auch der Landkreis Leer. Laut Verwaltung gibt es sechs neue Fälle und 51 Personen, die nun als genesen geführt werden. Die Zahl der aktuellen Infektionen sinkt somit auf 370 (Vortag: 415). Der Inzidenzwert geht leicht von 125,9 auf jetzt 121,8 zurück.

Die Lage in Emden und Wittmund

Keine neue Infektion wird aus dem Landkreis Wittmund gemeldet. Da jedoch 19 weitere Menschen als genesen gelten, sinkt die Zahl der akuten Fälle auf 69. Der Inzidenzwert bleibt laut Landesgesundheitsamt bei 82,8.

Im Gegensatz zu allen ostfriesischen Kreisen steigt die Zahl der akut Infizierten in Emden an. Die Stadtverwaltung meldet fünf neue Fälle und eine weitere Person, die als genesen gilt. Somit steigt die Zahl der aktuellen Infektionen auf 101 (Vortag: 97). Der Inzidenzwert steigt ebenfalls an – von 82,1 auf 92,2.

Ähnliche Artikel